Startseite » Musik » Musik News » Andrew Ridgeley diskutiert über ein potenzielles Biopic von Wham! und würdigt das musikalische Vermächtnis

Andrew Ridgeley diskutiert über ein potenzielles Biopic von Wham! und würdigt das musikalische Vermächtnis

07.07.2023 - 15:00 Uhr

Die Meldung der Zustimmung von Andrew Ridgeley für ein potenzielles Biopic über die legendäre Band Wham!, in der er und sein guter Freund George Michael die Musikwelt eroberten, sorgt für Aufsehen im gesamten Musik- und Filmindustrie.

Andrew Ridgeley, der jetzt 60 Jahre alt ist und eine wichtige Rolle in der Musikszene der 80er Jahre gespielt hat, wurde von einer Vielzahl von Leuten über das Projekt angesprochen, das die inspirierende und bemerkenswerte Geschichte des steilen Aufstiegs von ihm und George Michael zum Ruhm erzählen soll.

Ridgeley, der als Musiker respektiert wird und bis heute in der Musikindustrie präsent bleibt, glaubt fest daran, dass auch sein ehemaliger Bandkollege dem Film zustimmen würde. George Michael, der im Dezember des Jahres 2016 tragischerweise verstorben ist, hat stets den Wunsch geäußert, dass seine Musik und das Vermächtnis von Wham! weiterleben.

In einem kürzlichen Gespräch mit 'Music Week' erklärte Andrew Ridgeley "Nach der Veröffentlichung meines Buches hat sich eine Reihe von Studios mit mir in Verbindung gesetzt und ganz ehrlich gesagt, ist die Geschichte von Wham! eine großartige Geschichte - das ist ein Film, der den Zuschauern die Möglichkeit bietet, an einer Erfolgsgeschichte teilzuhaben, in der Träume wahr werden können. Von daher hat er alle Zutaten, die ein guter Film braucht. Es wäre hervorragend, wenn das George Michael Estate einen Weg zum Film finden würde. Ich bin der festen Überzeugung, dass dies die ultimative Auszeichnung wäre. Yog war immer sehr daran interessiert, sein Vermächtnis neben seinen Kollegen, dieser Eliteschicht von Künstlern, aufrechtzuerhalten und weiterzuführen. Ein Wham!-Film würde bedeuten, dass seine bemerkenswerten Leistungen gewürdigt werden..."

Der Star des Hits 'Edge of Heaven' fuhr in dem Interview fort und erklärte, dass er sich in Bezug auf das Schreiben von Songs für die Band immer eher im Hintergrund gehalten hat. Sein Respekt vor Georges Songtexten war so groß, dass er sie als "in einer anderen Liga" als die eigenen bezeichnen würde. Andrew Ridgeley äußerte seine Bewunderung für George Michaels Talent und Geschicklichkeit im Schreiben von Liedtexten, die weit über das übliche Niveau hinausgingen und bis heute unvergessen sind.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen