Startseite » Musik » Musik News » Arctic Monkeys verteidigen ihr Album-Cover
Arctic Monkeys verteidigen ihr Album-Cover
11.06.2011 - 08:30 Uhr
Schaut hinein: Die Arctic Monkeys sind überzeugt von dem Cover ihres vierten Albums, das Kritiker als "faul" bezeichneten.
Die Indie-Rock-Band ('I Bet You Look Good on the Dancefloor') entwarf ein ganz simples Cover für ihr neues Albums 'Suck It and See', das nur den Titel auf einem einfarbigen Hintergrund zeigt. Dieser Minimalismus rief viele Kritiken hervor, die das Cover als "Müll" und "faul" bezeichneten. Die Band hingegen wollte ein einfaches Cover, dass die Leute davon abhält, es auf ihre iPods herunterzuladen.
"Ehrlich gesagt dachten wir, dass es ziemlich gut ist. Wir hätten ja sonst eine von den Ideen genommen, die andere Leute hatte, wenn wir das gewollt hätten", sagten sie.
Und schließlich gehe es ja darum, was drin stecke und nicht um Äußerlichkeiten.
"Die Leute verstehen uns immer falsch. Sie denken zuviel darüber nach. Es macht Sinn, das aktuelle Album zu kaufen, denn es ist etwas drin, dass sich auf jeden Fall lohnt. Deshalb haben wir das gemacht. Auf einem iPod-Screen sieht das nicht gut aus. Wir wollen, dass die Leute das physische Produkt kaufen. Und wir haben gedacht, dass es gut aussieht. Das tut es auch ...", erklärten die Arctic Monkeys.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Arctic Monkeys: Ihr Sound klingt jetzt noch besser
- Alex Turner will mit neuem Arctic Monkeys-Album Stadien füllen
- Arctic Monkeys kündigen neues Album an
- Arctic Monkeys bringen Live-Album für den guten Zweck raus
- Arctic Monkeys: Kurzfilm zum aktuellen Album
- You Me At Six: Josh Franceschi lobt Arctic Monkeys-Album