Startseite » Musik » Musik News » Axl Rose braucht es dunkel
Axl Rose braucht es dunkel
08.03.2012 - 10:00 Uhr
Kein Silberstreif: Axl Rose (50) brauchte Ruhe nach einer durchgefeierten Nacht.
Der Rocker ('November Rain') und seine Bandkollegen von 'Guns N' Roses' kamen am Sonntag Nachmittag im Shore Club Hotel in Miami Beach an. Sie waren hundemüde, nachdem die Gruppe Samstag Nacht in Orlando ein fulminantes Konzert abgeliefert hatte und danach im Freudentaumel über den gelungenen Abend versumpfte. Als die Herren fix und fertig im Hotel ankamen, brauchte der Frontmann dringend seinen Schönheitsschlaf: "Während die Band schlaftrunken in das Hotel kam, weigerte sich Rose zwei Stunden lang, aus dem Bus zu kommen, weil er schlief", verriet ein Insider der 'New York Post'. "Als man ihn schließlich auf sein Zimmer brachte, bat er das Personal, die riesigen Fensterfronten des Penthouse komplett abzudunkeln, damit er besser schlafen könne."
Offensichtlich hatte er die Pause nach dem aufregenden Abend bitter nötig und am Montag erschien er wieder strahlend auf der Bühne in Miami und begeisterte die Fans beim nächsten Gig. Und auch nach dieser Show wurde hinter der Bühne wieder ordentlich gefeiert. "Sie ließen ein paar Leute um drei Uhr morgens in das Penthouse bringen und feierten durch bis drei Uhr nachmittags am nächsten Tag", hieß es aus dem Hotel.
Axl Rose ist bekannt dafür, dass man ihn nach solchen Exzessen besser nicht wecken sollte. Schon im November enttäuschte er die wartenden Fans vor einem Hotel, als er nicht aus dem Bus ausstieg. "Einer nach dem anderen kamen die Crew aus dem Bus, aber keine Spur von Axl Rose", zitierte die 'New York Post' damals einen Augenzeugen. "Als die Menge ungeduldig wurde fragte jemand einen Sicherheitsmann: 'Wo ist denn Axl?' und der antwortete: 'Der pennt noch im Tourbus. Keiner stört einen schlafenden Axl Rose!'"
Artikel teilen: