Startseite » Musik » Musik News » Backstreet Boys: Konzert zu Ehren von Brian Wilson
Backstreet Boys: Konzert zu Ehren von Brian Wilson
03.02.2005 - 10:53 Uhr
Los Angeles - Die Us-Band Backstreet Boys geben ein Konzert zu Ehren von "Beach Boys"-Star Brian Wilson.
Das Event soll am 11. Februar in Hollywood stattfinden. Neben den Backstreet Boys werden auch Musik-Größen wie "Earth, Wind & Fire", Stevie Wonder und Aaron Neville auftreten. Karten kann man allerdings nicht kaufen. Der Zutritt zu dem Konzert wird nämlich ausschließlich Insidern aus der Musik-Industrie gewährt.
Erst kürzlich wurde der "Beach Boys"-Star Brian Wilson für seine musikalischen und humanitären Leistungen mit dem MusiCares-Award als "Person of the Year" ausgezeichnet. Der MusiCares-Award ist der Wohltätigkeitspreis der amerikanischen Recording Academy, die auch die Grammys vergibt. Am 11. Februar, also zwei Tage vor der Grammy-Verleihung am 13. Februar, soll Wilson bei einer Sondergala geehrt werden (Fan-Lexikon berichtete).
Wilson gründete in den sechziger Jahren die "Beach Boys". Ihr Album "Pet Sounds" zählt für Kritiker zu den bedeutendsten Pop-Alben aller Zeiten. In diesem Jahr hat Wilson das verloren geglaubte "Smile"-Album der "Beach Boys" neu aufgenommen und veröffentlicht (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Brian Wilson distanziert sich von Beach-Boys-Konzert für Trump-Wahlkampf
- Brian von den Backstreet Boys: Sein Sohn veröffentlicht erste Single
- Beach Boys: Bruce Johnston war angewidert von Brian Wilson
- Beach Boys: Brian Wilson - von Drogen gezeichnet
- Brian Wilson: Liebe zwischen Beach Boys und Beatles
- Beach Boys: Brian Wilson muss Tour absagen