Startseite » Musik » Musik News » Billie Joe Armstrong wird Gitarrenverkäufer
Billie Joe Armstrong wird Gitarrenverkäufer
11.03.2015 - 14:17 Uhr
Oakland - Green Day-Frontmann Billie Joe Armstrong eröffnet am 03. April einen Gitarrenshop in seiner Heimatstadt Oakland.
Zusammen mit seinem Kumpel Bill Schneider wird er dort Instrumente und Verstärker verkaufen und Reparaturen anbieten. Zur Zeitung "East Bay Express" sagt Schneider: "Wir wollen ein Geschäft für Musiker sein. Unser Fokus liegt auf gebrauchten amerikanischen Gitarren." Anschauungsmaterial für die Kunden wird es auch geben. An den Wänden des Shops hängen 75 Gitarren, die meisten aus dem Privatbesitz von Armstrong und Schneider. Einen Namen hat der Laden übrigens auch schon: "Broken Guitars".
Billie Joe Armstrong und Bill Schneider haben auch schon gemeinsam Musik gemacht. Zusammen spielten sie in der Punkband "Pinhead Gunopowder".
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Billie Joe Armstrong preist die bemerkenswerte Billie Eilish nach gemeinsamer Performance beim FireAid-Benefizkonzert als ziemlich großartige junge Dame
- Green Day: Billie Joe Armstrong - Gitarre wird nach ihm benannt
- Adam Green: Sein Gitarrenverkäufer glaubt nicht an sein Talent
- Die Geschichte hinter der Lollapalooza-Kontroverse 1994: Billie Joe Armstrong erinnert sich an Perry Farrell, der Green Day als Boyband ausschloss
- Green Day Frontmann Billie Joe Armstrong: Taucht tief in das britische Leben ein für Inspiration zum neuesten Album
- Green Day: Billie Joe Armstrong: Cover-Songs gegen Kreativ-Blockade