Startseite » Musik » Musik News » Bono, Brian May & Will Smith kämpfen mit Nelson Mandela gegen Aids
Bono, Brian May & Will Smith kämpfen mit Nelson Mandela gegen Aids
02.05.2005 - 12:28 Uhr
Los Angeles - U2-Frontmann Bono, "Queen"-Gitarrist Brian May sowie Schauspieler und Rapper Will Smith unterstützen Nelson Mandela im Kampf gegen Aids.
Wie die Homepage der Kampagne "46664" verlauten lässt, spielen die Jungs auf einem Konzert, das zur Anti-Aids-Kampagne des ehemaligen Präsidenten von Südafrika gehört. Auch Ex-Präsident Bill Clinton hat seine Hilfe zugesichert. Wann und wo das Benefiz-Konzert stattfinden wird, steht noch nicht fest.
Übrigens: Den Kampf gegen die Immunschwäche-Krankheit hat auch Brad Pitt aufgenommen. Er setzte sich gerade erst in Afrika aktiv im Kampf gegen Aids ein. Wie die Hilfsorganisation Data - "Debt, Aids, Trade, Africa" - mitteilt, war der 41-Jährige drei Tage lang in Äthiopien und Südafrika unterwegs. Pitt war bereits zum zweiten Mal für die Anti-Aids-Kampagne in Afrika . Die Hilfsorganisation Data, die ins Deutsche übersetzt so viel wie "Schulden, Aids, Handel, Afrika" bedeutet, wurde von U2-Frontmann Bono im Jahr 2002 ins Leben gerufen. Sie sammelt in den Usa Spenden gegen Aids und Armut (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Konzert gegen Aids: Nelson Mandela - Lasst uns offen über Aids sprechen
- Annie Lennox und Brian May bei Benefiz-Konzert von Nelson Mandela
- Nelson Mandela plant Konzert um Aids zu bekämpfen
- Brian May: Dr. May wird Kanzler
- Will Smith will Nelson Mandela spielen
- Will Smith: zu schlecht für Nelson Mandela?