Startseite » Musik » Musik News » Bono schreibt Drehbuch für Komödie
Bono schreibt Drehbuch für Komödie
21.06.2005 - 08:25 Uhr
Los Angeles - U2-Frontman Bono betätigt sich als Drehbuchautor. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, schreibt der Sänger gerade das Skript für einen Film namens "A Version of Las Vegas".
In der Komödie geht es um einen Musikersohn aus Irland in den 60er Jahren, der seinem Vater nach Las Vegas folgt. Unterstützt wird Bono bei seinem Projekt von Barry Devlin, der kürzlich mit U2 an einem Tv-Film über die Band arbeitete. Wann das Drehbuch fertig sein wird und wann es verwirklicht wird, steht noch nicht fest.
Das ist übrigens nicht Bonos erstes Drehbuch. Er verfasste schon im Jahr 2000 zusammen mit Hollywood-Star Mel Gibson das Skript zu "The Million Dollar Hotel". Der Film feierte am 9. Februar 2001 auf der Berlinale seine Weltpremiere (Fan-Lexikon berichtete).
Es ist fast ein bisschen überraschend, dass Bono im Moment Zeit fürs Drehbuchschreiben findet. Immerhin geht es musikalisch bei ihm auch recht turbulent zu. Im Moment ist U2 auf Welttournee und außerdem am 02. Juli beim "Live 8"-Festival. U2 treten mittags im Hyde Park in London auf. Anschließend fliegen sie nach Wien, wo sie am Abend im Rahmen ihrer Vertigo Tour ein Konzert im Ernst Happel Stadion spielen.
Hier die Konzert-Termine in Deutschland, Österreich und der Schweiz:
02.07. Wien
07.07. Berlin
18.07. Zürich
03.08. München
Artikel teilen: