Startseite » Musik » Musik News » Bono unterstützt Reggae-Sänger bei der Karriere
Bono unterstützt Reggae-Sänger bei der Karriere
29.07.2005 - 08:27 Uhr
New York - U2-Frontmann Bono hilft einem ehemaligen Gefängnis-Insassen zum Start einer Musik-Karriere.
Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, unterstützt er den Reggae-Musiker Abdel Wright bei seinem Debüt-Album. Bono und Wright standen im November 2003 in Süd-Afrika gemeinsam im Rahmen des Aids-Benefiz-Konzerts "46664" auf der Bühne. Seither sei Bono hin und weg von dem Sänger, heißt es. Wright verbrachte zuvor acht Jahre wegen Waffenbesitz im Gefängnis. Während der Zeit hat er Song-Material geschrieben, das nun am 16. August unter dem Titel "Abdel Wright" veröffentlicht wird. Wright sagte: "Bono war toll. Er stand immer hinter mir, die ganze Zeit."
An dem Debüt-Album hat übrigens nicht nur Bono mitgewirkt, sondern auch Dave Stewart, der Gründer der Band "Eurythmics".
Abdel Wright wurde im Alter von neun Monaten in die Obhut des jamaikanischen Staates übergeben, wechselte von einem Waisenhaus zum anderen und landete letztlich in einem Sos-Kinderdorf in Montego Bay. Mit zwölf Jahren bekam er seine erste Gitarre, mit 18 Jahren begann er das Songschreiben. Wegen Waffenbesitz wurde er acht verknackt.
Artikel teilen: