Startseite » Musik » Musik News » Chester Bennington: Dead By Sunrise startet durch
Chester Bennington: Dead By Sunrise startet durch
10.07.2009 - 15:41 Uhr
Los Angeles - Chester Bennington fährt zweigleisig. Der Sänger der Band Linkin Park erklärte jetzt, er bringe mit seinem Zweit-Projekt "Dead By Sunrise" eine Platte auf den Markt, die Arbeiten daran seien bereits abgeschlossen.
Im September, so Bennington, solle die CD auf den Markt kommen. Der Sänger erzählte, die Musik von "Dead By Sunrise" sei dunkler und sexier als die von Linkin Park. Außerdem gebe es hier keine HipHop-Elemente. Weiter meinte Chester: "Es ist sehr elektronisch, Elektro-Pop quasi, ein bisschen Grunge, ein bisschen Punk mit einem Hauch der Sensibilität von Pop."
Übrigens: Zu "Dead By Sunrise" gehören neben Chester Bennington: Ryan Shuck, Amir Derakh und Elias Andra von "Julien-K" und Anthony Valcic. Zweit-Projekte sind bei Linkin Park nichts Ungewöhnliches. Auch Mike Shinoda hatte mit Fort Minor schon ein recht erfolgreiches Neben-Projekt am Laufen.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Dead By Sunrise: Chester Bennington wieder erfolgreich
- Simon Pegg zerstört Hoffnungen auf Fortsetzung von Shaun of the Dead: Das Letzte, was du brauchst, ist Shaun Of The Dead 2!
- Dead By Sunrise: Out Of Ashes ist raus
- Comeback von Linkin Park: Mutter von Chester Bennington fühlt sich betrogen und von der Band im Stich gelassen
- Linkin Park: Kritik setzte Chester Bennington sehr zu
- Grey Daze: Chester Bennington wollte Live-Konzerte