Startseite » Musik » Musik News » Chris Martin will neues Image
Chris Martin will neues Image
01.06.2011 - 10:00 Uhr
Kein lieber Junge mehr: Chris Martin (34) möchte sein Image ein wenig verändern und läutet diesen Wandel mit dem neuen Album von Coldplay ein.
Der Sänger der Band ('Yellow') präsentierte sich in einem neuen Foto ohne seine normalen Locken, sondern mit zurück gegelten Haaren. Beim letzten Album 'Viva la Vida or Death and All His Friends' im Jahr 2008 hatten sich die Briten als französische Revolutionäre gestylt, um dafür Werbung zu machen. Nun erscheint im Herbst ihr fünftes Werk, das bislang noch keinen Namen hat. Hier zeigen sich die Herren in lässigen Jacken, bunten T-Shirts und sie tragen Spraydosen, da die Musik von der Graffiti-Kunst des New Yorks der 70er Jahre inspiriert worden sei. Am Freitag erscheint mit 'Every Teardrop Is A Waterfall' ihre neue Single und die Band gab auf ihrer Internetseite noch weitere Informationen dazu.
"Wir spielen ein paar Sommerfestivals, deshalb ist es Zeit, einen neuen Song herauszubringen", schrieb der Schlagzeuger Will Champion.
Das Cover für die Platte zeigt einen gesprayten Hintergrund und der Schriftzug erinnert an die 70er Jahre.
Im vergangenen Jahr hatte Martin schon darüber gesprochen, wie anders das neue Album sein würde. Der Musiker hat viel Zeit mit seiner Frau, der Schauspielerin Gwyneth Paltrow, und den beiden Kindern in New York verbracht und dies hätte ihn inspiriert. "Die Ideen kommen von der New Yorker Graffiti-Kunst aus den 70er Jahren. Ich bin oft in meinem Leben auf Nummer Sicher gegangen und habe mich angepasst, obwohl ich eigentlich nicht damit einverstanden war. Deshalb habe ich Respekt und Bewunderung für Leute, die so etwas nicht machen", erklärte Chris Martin der Ursprung für das neue Coldplay-Album.
Artikel teilen: