Startseite » Musik » Musik News » Debbie Harry schützt ihre Stimme
Debbie Harry schützt ihre Stimme
27.05.2011 - 15:00 Uhr
Singt jetzt richtig: Debbie Harry (65) begann mit zunehmendem Alter ihre Stimme durch die richtige Singtechnik zu schonen.
Die Stimme der 'Blondie'-Sängerin ('Maria') ist immer noch so klar wie zu Beginn ihrer Karriere und sie trifft nach wie vor problemlos die höheren Töne. Der Rock-Star erklärte, wie er seine Stimme in Form halte, die auch mit zunehmenden Alter keine Ermüdungserscheinungen zeigt.
"Ich schreie immer noch ordentlich herum, aber mit Vorsicht. Ich habe geübt. Ich kam an einen Punkt, wo ich mich für die Technik des Singens interessierte und das auch studierte. Jetzt lege ich nicht mehr so einfach los. Ich schütze meine Stimme", sagte sie in der britischen Fernsehshow 'Loose Women'.
Die Musikerin betonte, wie wichtig es sei, die Möglichkeiten seines Lebens zu nutzen. Ihrer Meinung nach ist es unerlässlich, seinen Wünschen und Träumen im Leben zu folgen und die Verantwortung für sein eigenes Glück zu übernehmen.
"Ich glaube, dass der Glaube wichtig ist, aber ich denke auch, dass der Glaube an sich selbst die höchste Stufe ist. Seinen Glauben wegzuwerfen und auf irgendetwas zu vertrauen, was vielleicht kommt, vielleicht aber auch nicht, ist nicht der richtige Weg. Man muss die Verantwortung für sein Leben und seine Person in die Hände nehmen und das ist das einzig Wahre", riet Debbie Harry.
Artikel teilen: