Startseite » Musik » Musik News » Dionne Warwick: Beyoncé eine Ikone? Das ist ein langer Weg!
Dionne Warwick: Beyoncé eine Ikone? Das ist ein langer Weg!
31.05.2019 - 10:48 Uhr
Los Angeles - Mit "She's Back" meldet sich Dionne Warwick, Cousine der verstorbenen Whitney Houston, aktuell wieder zurück.
Die Platte erschien am 17. Mai und ist ihr zweites Album in diesem Jahrtausend, soll heißen: Die großen Bühnen gehören inzwischen anderen Künstlern - Beyoncé beispielsweise. Damit kann die 78-Jährige auch ganz gut leben. Im Video-Interview mit "Essence Online" sagte sie: "Ich bewundere Beyoncé Knowles, heutige Carter, wirklich sehr. Ihren Werdegang zu beobachten, war sehr erfrischend. Es ist wundervoll zu sehen, wie sie geschafft hat, das zu werden, was sie immer sein wollte. Darauf bin ich sehr stolz, wirklich." Allerdings stößt Warwick eines auf - der Kult-Status mit dem Beyoncé inzwischen belegt wird. Von dem sei sie noch meilenweit entfernt. Die Soul-Diva ergänzte: "Ich liebe sie unheimlich und weiß ihr Talent zu schätzen, aber einen Status als Ikone? Das ist ein langer Weg. (...) Ich weiß nicht, ob irgendjemand in zehn Jahren noch die Songs unserer heutigen Youngstars singen wird."
Beyoncé präsentiert sich seit einiger Zeit übrigens selbst sehr königlich und erhaben. Das unterstrich sie beispielsweise mit ihrem Videodreh im Pariser Kunstmuseum, dem Louvre. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen: