Startseite » Musik » Musik News » Donna Summer: Die Musik-Welt vermisst sie
Donna Summer: Die Musik-Welt vermisst sie
19.05.2012 - 12:00 Uhr
Abschied: Steven Tyler (64), Randy Jackson (55) und Adam Lambert (30) vermissen Donna Summer (✝63).
Diese Woche verstarb die Disco-Königin ('To Paris With Love') nach einem langen Kampf gegen den Krebs. Sie hatte ihre Krankheit geheim gehalten, deswegen kam ihr Tod für die meisten völlig überraschend. Nur ihr Ehemann und ihre Kinder wussten davon.
Viele Stars meldeten sich seither zu Wort und drückten ihr Beileid aus. Die 'American Idol'-Juroren Steven Tyler und Randy Jackson sprachen jetzt mit 'Et Online' über ihre Gefühle. Tyler erklärte: "Sie war die Vorreiterin einer Ära und wir werden sie sehr, sehr vermissen." Jackson ergänzte: "Sie ist die einzige Königin der Dance-Music, jeder sollte seinen Respekt erbringen. Sie war eine wahre Pionierin."
Sänger Adam Lambert wendete sich ebenfalls an die Presse und sagte über Summer, sie habe "ein ganzes Musikgenre geprägt". "Sie wird auf jeden Fall vermisst werden", ergänzte er.
Die Hinterbliebenen der Chart-Ikone gaben inzwischen bekannt, dass die Krebserkrankung von Summer nichts mit Rauchen zu tun gehabt hätte, wie teilweise vermutet. "Sie war Nicht-Raucherin", hieß es aus Verwandtenkreisen. "Natürlich können viele Faktoren zu Krebs führen, aber jedes Detail in Bezug auf die Diagnose und die folgenden Behandlungen in Frau Summers Fall bleiben zwischen ihrer Familie und den Ärzten."
Donna Summer wird in Nashville begraben werden, wo sie seit Mitte der 90er gelebt hat.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Rettet die Musik: Mariah Carey & Donna Summer treten auf
- Donna Summer: Musik-Giganten sollten nie in den Ruhestand gehen
- Donna Summer: Krebs durch die Anschläge von 9/11?
- David Guetta träumte von Kollabo mit Donna Summer
- Donna Summer wird heute beerdigt
- Elton John: sauer wegen Donna-Summer-Nichtaufnahme!