Startseite » Musik » Musik News » Drake: Ich mag Beständigkeit
Drake: Ich mag Beständigkeit
21.10.2011 - 08:30 Uhr
Konsistenz gewünscht: Drake (24) sucht nach melodischer Beständigkeit, wenn er ein Album komponiert.
Der Sänger ('What's My Name') bereitet sich derzeit auf die Veröffentlichung seiner Platte 'Take Care' vor. Obwohl der Durchstarter des vergangenen Jahres die Wahl zwischen allen Produzenten der Welt gehabt hätte, entschied er sich bei seinen Wurzeln zu bleiben und tat sich auch für dieses Album mit seinem langjährigen Kumpen Nohan '40' Shebib zusammen: "Ich nehme es nicht nur mit 40 auf, sondern ich nehme auch den Beat mit 40 auseinander und füge Elemente hinzu, die vorher nicht da waren - einfach, weil ich ein beständiges Thema brauchte", erklärte der Kanadier gegenüber 'MTV News'. "Er weiß, ob mir ein Beat gefällt, er schickt es uns zu und das erlaubt es uns, ihn kreativ ein bisschen aufzupeppen oder ihn zu isolieren oder etwas hinzuzufügen."
Drake vertraut Shebib den Sound zu liefern, den der Musiker für sein Album braucht. Die beiden stehen sich so nahe, dass es für den Kumpel von Pop-Prinzessin Rihanna manchmal schwierig sein kann mit anderen Produzenten zu arbeiten.
"Was sich daran anschließt, ist, dass ich auch akustische Beständigkeit brauche, ich brauche also diese Präsenz eines Timbaland-Beats oder von jemand anderem. Es gibt Zeiten, da kann ich das Produkt von jemand anderen wirklich nicht gebrauchen, ich weiß, dass das verrückt ist, ich möchte diese Beständigkeit."
Mit dem Ergebnis für sein drittes Album ist der R'n'B-Star sehr zufrieden. Er findet, dass man hört, dass er musikalisch gewachsen ist: "'Thank me Later' bestand einfach aus Lied, Lied, Lied, Lied, Lied während 'So Far Gone' ein konstantes Thema hatte. Das war eine Geschichte für mich. Bei 'Thank Me Later' hatte ich irgendwie nicht genug Zeit, gedanklich eine Geschichte zusammenzusetzen. Es ist recht mühsam."
'Take Care' von Drake wird ab dem 15. November in den Läden stehen.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Ciara über Fitness: Beständigkeit statt Wechselhaftigkeit
- Gwyneth Paltrow: Fitness verlangt Beständigkeit
- Robbie Williams liebt die Beständigkeit der Ehe
- Heike Makatsch: Eine gute Beziehung braucht Beständigkeit
- Brangelina: Ehe garantiert nicht Beständigkeit
- Anna Faris: Ich wähle Rollen, die ich mag