Startseite » Musik » Musik News » Eminem & Co. spenden für Wohltätige Auktion
Eminem & Co. spenden für Wohltätige Auktion
04.07.2005 - 09:59 Uhr
Los Angeles - Musik-Stars wie Eminem, "The Beastie Boys", "R.E.M." oder Prince haben zahlreiche Gegenstände aus ihrem Privatbesitz für einen guten Zweck gespendet.
Wie die Us-Zeitung "New York Times" berichtet, sollen die Gegenstände ab dem 12. Juli beim Online-Auktionshaus "Ebay.com" versteigert werden. Der Erlös der Auktion soll den Opfern der sogenannten "ethnischen Säuberung" des Sudan zu Gute kommen. Nach Schätzungen des Blattes wurden bereits über 400-tausend Menschen im Zuge dieser "Säuberung" von sudanesischen Soldaten ermordet - über zwei Millionen wurden aus ihren Häusern vertrieben. Weitere Stars, die ebenfalls für die "Ebay"-Auktion spenden, sind die Red Hot Chili Peppers, die Foo Fighters, Metallica und Sum 41. Details zu den Gegenständen, die bei "Ebay" versteigert werden, sind nicht bekannt. Ebenso wenig wird berichtet, unter welcher Artikelnummer die Versteigerung läuft und wie lange sie andauert.
Mitte Mai versteigerte Rap-Star Eminem über das Online-Auktionshaus "Ebay" handsignierte Ziegelsteine. Die insgesamt 30 Mauersteine stammten von einem abgerissenen Gebäude in der 8 Mile Straße in Detroit. Dort wuchs der Sänger auf und benannte nach ihr auch seinen Kino-Film "8 Mile". Der Erlös ging an die Hilfsorganisation "Eight Mile Boulevard Association" und an Eminems eigene Spenden-Organisation "Marshall Mathers Foundation" (Fan-Lexikon berichtete).
Die "Eight Mile Boulevard Association" wurde 1993 gegründet und kümmert sich um den Erhalt und die Pflege der nun mehr berühmten Detroiter Straße. Außerdem befasst sie sich mit Themen rund um öffentliche Verkehrmittel, Geschäfte und Wohnanlagen des Wohnviertels (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: