Startseite » Musik » Musik News » Fink über sein Album Resurgam

Fink über sein Album Resurgam

23.11.2017 - 08:30 Uhr

London - Der Sänger, Songwriter, DJ und Produzent Fink hat sein aktuelles Album "Resurgam" genannt, was so viel bedeutet wie: "Ich werde auferstehen".

Worauf sich der Titel bezieht, das erklärte der Musiker im Interview mit "kreiszeitung.de". Er sagte: "Der Titel bezieht sich auf ein Gemälde in einer kleinen Kapelle in Cornwall - ein Ort in der Nähe eines Strands, an den ich oft gehe, wenn ich einfach mal ein bisschen öde Strandzeit brauche. Beim letzten Besuch hat es mich dazu gebracht, über die Male nachzudenken, an denen ich dort gewesen bin. Das Bild bezieht sich auf "wiederauferstehen". Jede neue Platte fühlt sich wie ein Neuanfang an. Jeder Song fühlt sich an, als wäre er der erste. Auch jeder Morgen fühlt sich auf irgendeine Art wie ein Neustart an. Das Bild hat einfach in genau dem Moment ein Echo bei mir ausgelöst, in dem ich darüber nachgedacht habe, mit den Vorbereitungen für ein neues Album anzufangen."

Außerdem verriet er, wo er seine Songs schreibt. Er sagte: "Eigentlich schreibe ich die ganze Zeit - so ziemlich überall, wo ich bin. Mein Studio ist ein flexibler Ort. Wenn ich also im Songwriting-Modus bin, verwandle ich es in etwas wie einen Sozialraum - wie eine Traumwohnung, die zum Chillen und Schreiben animiert. Aus irgendeinem Grund habe ich einige große Balladen in Zügen geschrieben. "The Determined Cut" auf dem neuen Album wurde auf der Plattform einer Metro-Station geschrieben. Einige Songs entstehen zu Hause. Oft fange ich mit neuen - musikalischen - Sachen auf Tour an, bringe die Ideen mit nach Haus, arbeite dann weiter an ihnen. Wenn Du auf Tour bist, dann bist Du jeden Tag so sehr in Musik vertieft, dass Ideen sehr leicht Raum bekommen, um aufzublühen. . ."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen