Startseite » Musik » Musik News » Fynn Kliemann & die unorthodoxe Veröffentlichung seines Debüts
Fynn Kliemann & die unorthodoxe Veröffentlichung seines Debüts
19.07.2018 - 10:30 Uhr
Berlin - Als "Heimwerkerkönig" hat er sich bereits auf "YouTube" einen Namen gemacht, jetzt will er auch mit seiner Musik groß durchstarten: Fynn Kliemann veröffentlicht am 28. September sein Debüt unter dem Titel "nie".
Der Sänger hat dafür sein eigenes Plattenlabel "twoFinger Records" gegründet und lässt das Album auch nur in der Menge produzieren, in der es auch vorbestellt wird, berichtet "Check Your Head". Dabei wird von Kliemann alles in Eigenregie gemacht: Songs, Video, Artwork und Webseite. Der Musiker selbst meinte dazu: "Ich werde das Album nur ein einziges Mal physisch produzieren, weil ich die verschwenderische Produktion von Musik nicht so geil finde und nicht möchte, dass die Platte wegen Überproduktion irgendwann bei einem Discounter im Grabbeltisch liegt. Das heißt, jetzt ist die einzige Möglichkeit das Album jemals in echt in den Händen zu halten. Das war mir wichtig." Als Vorgeschmack darauf gab es bereits die Singles "Morgen" und "Zuhause".
Übrigens: Einzig und allen über den eigenen Kanal "nie-bestellen.de" und den Vertriebspartner "KrasserStoff" kann man sich das Album sichern.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Fynn Kliemann erhält Nummer 1 Award der Offiziellen Deutschen Charts
- Fynn Kliemann: Ich bin von skrupelloser Angstfreiheit
- Fynn Kliemann: Ungeschliffenen Diamanten kann ich doch nicht liegen lassen
- Fynn Kliemann: Du kannst das Leben führen, das du willst
- Fynn Kliemann: 80.000 Vorbestellungen für sein Debütalbum
- Keith Richards über die Neuauflage seines Solo-Debüts