Startseite » Musik » Musik News » G. G. Anderson & seine Teddybären
G. G. Anderson & seine Teddybären
17.07.2019 - 13:21 Uhr
Berlin - G. G. Anderson kann unzählige Teddybären sein Eigen nennen. Im Interview mit der "Hessischen/Niedersächsischen Allgemeine" verriet der Schlagersänger, wie er dazu kam.
Er sagte: "Wenn ich auf der Bühne stehe, schenken mir weibliche Fans Teddybären. Auch heute noch, obwohl ich nicht mehr 30 bin. Früher war es mehr, heutzutage sind es auch mal Blümchen, aber Teddybären sind immer noch dabei. Über einen Freund habe ich sehr gute Kontakte zu Kinderheimen in Rumänien und kurz vor Weihnachten packen wir einige kuschelige Teddybären ein und verschenken die dort an Kinder." Sein Leben verlief jedoch nicht immer so flauschig für ihn. Der Sänger war morphiumabhängig, hatte 2016 zwei Unfälle in einem Jahr und auch Schlaganfälle. Im Interview erzählte er weiter: "In den Jahren 2015/2016 habe ich alles Schlechte mitgenommen, was ging. Schlaganfälle, Rücken-Op, Oberschenkelhalsbruch, ein Teil vom Darm weg, Depressionen. Es war nicht witzig. Jetzt ist seit ein paar Jahren Ruhe." Beruflich will der 69-Jährige auch etwas kürzer treten. Er sagte noch: "Ich suche mir die schönen Dinge raus. Wir haben eine Mittelmeer-Kreuzfahrt mit Auftritt gemacht, sind in Slowenien und Kroatien, nächstes Jahr in Dubai. Urlaub mit Auftritt. Im Herbst bin ich auf Deutschlandtour."
Übrigens denkt G. G. Anderson trotz seines Alters nicht ans Aufhören. Ende des Jahres (04.12.) wird er 70 Jahre alt. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen: