Startseite » Musik » Musik News » Green Day: Billie Joe Armstrong pflegt Kontakt zu Fans
Green Day: Billie Joe Armstrong pflegt Kontakt zu Fans
19.08.2005 - 03:27 Uhr
Nashville - Green Day-Frontmann Billie Joe Armstrong hat kein Problem damit, wenn ihn seine Fans ansprechen.
Wie die Us-Zeitung "Nashville Tennessean" berichtet, war er am Dienstag mit einem Freund in einem Gitarrenladen, als er von einer Horde Fans belagert wurde. Den Angaben zufolge signierte er geduldig Autogramme und unterhielt sich mit den Fans. Bevor er den Laden wieder verließ, kaufte er außerdem noch eine neue Gibson-Gitarre und ein Modell aus dem Jahr 1959.
Übrigens: Billie Joe Armstrong ist eigentlich krank und muss seine Stimme schonen. Berichten zufolge wurde ihm von seinem Arzt absolute Ruhe verordnet. Was genau Armstrong fehlt, ist bisher aber nicht bekannt. Vor wenigen Tagen fiel wegen Armstrongs Erkrankung ein Konzert in Dayton im Us-Bundesstaat Ohio aus. Die Show soll demnächst nachgeholt werden (Fan-Lexikon berichtete).
Green Day befinden sich derzeit auf Amerika-Tournee. Zu Beginn des Jahres waren sie auch in Deutschland und der Schweiz zu sehen. Wann die Musiker das nächste Mal im deutschsprachigen Raum auftreten, ist noch nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).
Das jüngste Green Day-Album "American Idiot" erschien unter dem Label "Reprise". In Deutschland wird die Platte von Warner Music vertrieben. Seit dem 08. August gibt es die Single-Auskopplung "Wake Me Up When September Ends" im Handel (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Green Day Frontmann Billie Joe Armstrong: Taucht tief in das britische Leben ein für Inspiration zum neuesten Album
- Green Day: Billie Joe Armstrong: Cover-Songs gegen Kreativ-Blockade
- Green Day: Billie Joe Armstrong über die Song-Auswahl für sein Album
- Green Day: Billie Joe Armstrong über Songs zum Covern
- Green Day: Billie Joe Armstrong über Lockdown-Musik
- Green Day: Billie Joe Armstrong über die Situation in den USA