Startseite » Musik » Musik News » H.P. Baxxter steht auf alte Autos und Antiquitäten
H.P. Baxxter steht auf alte Autos und Antiquitäten
11.01.2018 - 16:00 Uhr
Berlin - Dieses Jahr feiert Scooter 25-jähriges Band-Jubiläum. Im Interview mit "N-TV" verriet H.P. Baxxter, was er macht, wenn er nicht mit Scooter beschäftigt ist.
Er sagte: "Mein Hobby sind ja alte Autos. Dieses Jahr bin ich mit meiner Freundin nach Schottland gefahren, in einem Bentley von 1966. Es ging durch die Highlands und nach Loch Less - das war schon bewegend. Ich habe auch eine Oldtimer Rallye durch Mecklenburg-Vorpommern gemacht. Ansonsten beschäftige ich mich gerne mit meinem Haus und meinem Garten. Ich habe eine alte Villa und interessiere mich für Antiquitäten. Hin und wieder gehe ich auf Auktionen und gucke nach alten Gemälden und Uhren. Ich habe mehrere Standuhren aus England aus dem 19. Jahrhundert. Wenn man bei mir zu Hause ist, denkt man, man wäre mit einer Zeitmaschine 120 Jahre in die Vergangenheit katapultiert worden. Das einzige Modernere ist ein Fernseher, aber selbst der steht relativ versteckt. Ich finde das toll, mir hilft diese Umgebung beim Runterfahren."
Baxxter wohnt übrigens in einem eher ruhigeren und dörflicheren Teil im Nordosten Hamburgs. Dazu sagte er: "Ich liebe die Großstadt und könnte mir nie vorstellen, richtig auf dem Land zu leben. In Ostfriesland, wo ich herkomme, war es mir immer zu eng und zu klein. Aber trotzdem bin ich sehr naturverbunden. Der Ortskern von Wohldorf-Ohlstedt sieht noch aus wie vor 100 Jahren, da steht eine alte Kupfermühle, es gibt Pferde, Weiden und Wald. Das ist eine wunderschöne idyllische Umgebung, wo ich morgens einfach die Tür aufmachen und im Wald joggen kann."
Artikel teilen: