Startseite » Musik » Musik News » Helge Schneider & seine lustigen Quarantäne-Tipps
Helge Schneider & seine lustigen Quarantäne-Tipps
17.03.2020 - 08:02 Uhr
Berlin - Wie viele andere Künstler, hat auch Helge Schneider aufgrund des Coronavirus alle Termine im März ausfallen und in die zweite Jahreshälfte verlegen müssen.
Um seinen Fans in den Zeiten der Krise eine Freude zu machen, ließ er sich etwas besonderes einfallen. Auf seiner "Facebook"-Seite veröffentlichte er ein Video, in dem er am Klavier sitzend Tipps gibt, wie man die Corona-Quarantäne sinnvoll nutzen kann. Zu Jazzmusik-Begleitung sagte der Musiker: "Was tun, wenn man den ganzen Tag daheim bleiben soll. Sachen in die Tiefkühltruhe stopfen, bisschen Klavier üben, Spaziergang, alleine! (...) Rasen mähen, Brot backen lernen, Erste-Hilfe-Kurs nochmal, aber zuhause!, per Internet. Mensch ich bin so froh, dass ich Klavier spielen kann." Dann verabschiedete sich der 64-Jährige mit den Worten: "Ja ich hoffe, wir sehen uns bald wieder."
Die Nutzer haben sich jedenfalls über die kleine Aufmunterung gefreut. Einer schrieb: "Helge hat mir in Krisenzeiten immer geholfen, Danke Dir lieber Helge". Ein anderer kommentierte das Video mit den Worten: "Helge, wir lieben dich - du bist die Konstante in unser aller Leben!"
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Helge Schneider & seine Rolle als fieser Rocker beim Tatort
- Helge Schneider: Brief an Vizekanzler Olaf Scholz
- Helge Schneider: Das ist ja wie in einer verrückten Utopie
- Helge Schneider: Er schaut genau hin, wo er auftritt
- Helge Schneider: Sein Sohn Charly begleitet ihn an den Drums
- Helge Schneider & Forever at home