Startseite » Musik » Musik News » Henning von AnnenMayKantereit entschuldigt sich
Henning von AnnenMayKantereit entschuldigt sich
03.09.2020 - 07:20 Uhr
Berlin - Henning May von "AnnenMayKantereit" hat sich für seinen "Instagram"-Post, in dem er Polizistinnen und Polizisten in Schutz nahm, entschuldigt.
In dem Post erklärte er auch, dass ihn das Akronym "A.C.A.B." - also "All Cops Are Bastards" wütend mache. Seine Follower kritisierten ihn dafür. Die Hauptpunkt: Als Person, die nie von rechter Polizeigewalt betroffen war, habe er kein Recht, darüber zu urteilen, wie man damit umgehen sollte. Nun entschuldigte sich May für diesen Teil seiner Aussage. Im "Machiavelli"-Podcast sagte er: "Das war mein Fehler, ich habe mich unsolidarisch verhalten und dafür muss ich mich entschuldigen." Er sei bereit dafür, sich kritisieren zu lassen, allerdings sollten "wir aufpassen, wie unsere Sprache des Protests ist. Und aus dieser Protestsprache könnten wir das Wort 'Bastard‘ streichen." Außerdem äußerte er sich zu den Beleidigungen, die er in diesem Shitstorm kassieren musste. Der 28-Jährige werde plötzlich sowohl als "Stiefellecker der Konservativen" aber auch als "linksversifft" beleidigt, was er nicht nachvollziehen könnte: "Ach, es ist irgendwie verrückt."
Henning May äußert sich regelmäßig zu gesellschaftspolitischen Themen. Zuletzt setzte er sich für ein Mahnmal an der Kölner Keupstraße ein, das an den Nsu-Nagelbombenanschlag vom 9. Juni 2004 mit 22 Verletzten erinnern soll.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Henning von AnnenMayKantereit & sein Einsatz gegen Rassismus
- Henning von AnnenMayKantereit & das Zuhause bleiben wegen Corona
- Henning von AnnenMayKantereit: Könnte jetzt ein Jahr in meiner Wohnung sitzen & ausm Fenster schauen
- Henning von AnnenMayKantereit: Die Panik ist groß
- Offizielle Deutsche Vinyl-Charts: AnnenMayKantereit holen sich die Eins
- Juju & Henning May sichern sich Gold mit