Startseite » Musik » Musik News » Holly Valance: mit Elektroschock-Pistole gegen Einbrecher

Holly Valance: mit Elektroschock-Pistole gegen Einbrecher

28.08.2006 - 13:55 Uhr

Sydney - Die australische Sängerin Holly Valance hat eine wirksame Waffe gegen Einbrecher für sich entdeckt.

Laut dem Onlinedienst "FemaleFirst.co.uk" handelt es sich um eine Elektroschock-Pistole. Valance dazu: "Man muss wissen, wie man auf sich selbst aufpasst. Es gibt eine Menge Verrückte da draußen. Ich möchte keine Pistole im Haus haben, weil ich finde, dass so etwas schlechte Energien bringt, aber ich habe einen Taser." Wenn sie einem Einbrecher begegnen würde, würde sie ihn damit mit 50.000 Volt grillen, bis die Polizei vor Ort sei.

Ein Taser ist eine pistolenähnliche Waffe, die zwei oder vier mit Widerhaken versehene Projektile gegen den Körper der Zielperson schießt und danach, je nach Bauart, nur während der Betätigung des Abzugshebels (Stinger) oder ca. fünf Sekunden (Air Taser) lang kurze Elektroschocks von etwa 17.000 bis 50.000 Volt durch die mit den Projektilen verbundenen Drähte schickt. In Deutschland benötigt man zum Führen dieser Waffen einen Waffenschein.

Übrigens: Holly Valance spielt auch in einem Kampfkunst-Film mit. Der Streifen "Doa-Dead Or Alive" ist hierzulande ab dem 28. September in den Kinos zu sehen. (Fan-Lexikon berichtetet)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen