Startseite » Musik » Musik News » Ja Rule fand Freunde im Gefängnis
Ja Rule fand Freunde im Gefängnis
02.02.2012 - 12:00 Uhr
Unterstützung: Ja Rule (35) kann sich bei seiner Haftstrafe auf zwei Insassen verlassen.
Der Rapper ('Wonderful') sitzt wegen des Versuches, in Besitz einer Waffe zu kommen, im Gefängnis, außerdem verbüßt der Hip-Hop-Star eine Strafe wegen Steuerhinterziehung. Der Amerikaner nutzt seine Zeit, um produktiv zu sein. Er bereitet sich gerade auf die Veröffentlichung seines Albums 'Pain in Love 2' vor, das Ende des Monats veröffentlicht werden wird.
Außerdem kümmert er sich um seine Ausbildung und wird dafür von seiner Umgebung unterstützt. "Draußen triffst du solche Typen nicht jeden Tag. Hier ist es unglaublich", schwärmte Ja Rule gegenüber der 'New York Daily News' über die Haftanstalt in Oneida im Staat New York. "Ich habe für meinen Abschluss gebüffelt und Koz kam herein und hat mit mir gesprochen und gesagt, wenn ich Hilfe bräuchte, wäre er da."
Koz ist der ehemalige Geschäftsführer von 'Tyco International', Dennis Kozlowski, der wegen nicht autorisierter Boni eine Haftstrafe von acht bis 25 Jahren verbüßen muss. Durch seinen Einfluss will der Rap-Star nun Betriebswirtschaft studieren. Der andere Mann, der das Herz des Musikers im Gefängnis gewonnen hat, ist der Politiker Alan Hevesi. "Koz wurde gerade entlassen, um zu arbeiten. Ich hätte ihn natürlich gerne hier. Aber sie sind beide großartige clevere Typen", betonte der Künstler.
Ja Rule, der sich musikalisch oft mit 50 Cent (36) und Eminem (39) in den Haaren gelegen hatte, weiß, dass seine Fans wahrscheinlich gar nicht glauben könnten, mit wem er sich angefreundet hat, aber der Star hätte einiges mit ihnen gemeinsam. "Hevesi ist ein Demokrat wie ich, das hilft. Es ist schon witzig. Wir kommen von verschiedenen Hintergründen. Aber wenn man hier ist, ist man hier", beschrieb Ja Rule die demokratischen Umstände im Gefängnis.
Artikel teilen: