Startseite » Musik » Musik News » Jay-Z wünscht sich mehr Liebeslieder
Jay-Z wünscht sich mehr Liebeslieder
27.10.2010 - 08:30 Uhr
Alarmstufe Rot: Jay-Z (40) glaubt, Hip-Hop sei dabei, seine Seele zu verlieren.
"Wir müssen unseren Weg zu wahrer Emotion zurückfinden", mahnte der Rapper ('Change Clothes'), der seit 15 Jahren im Musikbusiness ist und im Laufe seiner Karriere elf Nummer-Eins-Alben vorlegte, in einer New Yorker Zeitung. Was dem Star nicht gefällt: Seiner Meinung nach machen die meisten Stars heutzutage Musik, um Trends zu folgen, nicht um ihr Herz zu zeigen.
"Das wird jetzt kitschig klingen, aber Liebe ist das einzige, was die Zeit überstehen kann. Wir jagen einer Menge neuer Sounds hinterher, aber ich höre keine wahren Stimmen mehr."
Statt über Gossip und Partys zu singen, will Jay-Z Lebensgeschichten hören. "Wie es sich gerade in deinem Leben anfühlt. Der Hypotheken-Skandal. Menschen, die ihre Jobs verlieren. Darüber will ich etwas wissen", betonte der Musiker.
Obwohl das Hip-Hop-Genre so populär wie niemals zuvor ist, fehlen Jay-Z die qualitativ hochwertigen Texte, die es seiner Meinung nach vor wenigen Jahren noch gegeben hat.
"'The Miseducation of Lauryn Hill' [1998] handelte nur von der Liebe, André 3000 mit 'The Love Below'. Sogar N.W.A. in seinen Grundzügen, da ging es um die Liebe zu einem Viertel", erinnerte sich Jay-Z.
Artikel teilen: