Startseite » Musik » Musik News » Jetzt doch: Lady Gaga verurteilt R. Kelly
Jetzt doch: Lady Gaga verurteilt R. Kelly
10.01.2019 - 18:00 Uhr
Los Angeles - Es hat überraschenderweise ein paar Tage gedauert, aber jetzt äußert sich Lady Gaga zu den Missbrauchsvorwürfen gegen R. Kelly.
Die 32-Jährige steht bei der Angelegenheit im Fokus, weil sie vor wenigen Jahren mit dem Musiker arbeitete und ihn damals noch verteidigte. Jetzt die Kehrtwende. Gaga veröffentlichte ein Statement via Twitter: "Ich entschuldige mich für mein schwaches Urteilsvermögen als ich jung war." Zudem tue es ihr leid, dass sie sich nicht schon früher dazu geäußert habe. Die Handlungen, die Kelly vorgeworden werden, nannte sie: "schrecklich und unentschuldbar". Außerdem kündigte Gaga an: "Den gemeinsamen Song 'Do What U Want (With My Body)‘ werde ich von iTunes und anderen Streaming-Plattformen verbannen und ich werde auch nie wieder mit ihm arbeiten." Selbstverständlich unterstützt Gaga die Opfer: "Ich stehe zu 1000 Prozent hinter diesen Frauen, glaube ihnen und ich weiß, dass sie leiden, dass sie Schmerzen spüren - und ich fordere, dass ihre Stimmen gehört und ernst genommen werden!"
Als Aushängeschild der "Time's Up"-Bewegung wurde schon kritisiert, dass Lady Gaga sich beim Fall R. Kelly zurückhält. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen: