Startseite » Musik » Musik News » John Mayer: Ich brauche keine Hits

John Mayer: Ich brauche keine Hits

30.08.2013 - 10:15 Uhr

John Mayer (35) legt mehr Wert auf seine Songtexte als darauf, Hits zu schreiben.

Für den Sänger ('Gravity') ist es wichtiger, dass seine Fans die Texte seiner Lieder mögen, als eine eingängige Melodie zu komponieren. "Ich mache mir keine Sorgen mehr darüber. Ich mache mir keine Sorgen über Pop-Hits, ich mache mir keine Sorgen über die Verkaufszahlen, über die Bedeutung", erklärte er im Interview mit 'Time.com'. "Mir ist nur eine Sache wichtig: meine Geschichte zu erzählen. Wenn man an seiner sechsten Platte arbeitet und 35 Jahre alt ist, dann sollte man seinem Weg folgen, wo auch immer er einen hinbringt. Ich will, dass sich diese Geschichte auf der Bühne zeigt - die Alben sind der Kraftstoff für ein Konzert."

Der Musiker, der sich gerade von zwei Stimmbandoperationen erholt hat, erklärte weiterhin, dass seine Lieder nicht mehr so weich wie früher seien. Er könne seine bekannten Hits nicht mehr so schmettern, wie seine Fans das in einem Konzert vielleicht erwarten würden. Das reflektiere auch sein neuestes Album. "[Meine Stimme] kommt zurück und sie wird wieder so sein, wie sie war. All die frühen Dinge kann ich gerade nicht mit dieser vollen Stimme singen. 'Born' und 'Raised in Paradise' sind eine Folge dieser Unfähigkeit, höher zu singen."

Kürzlich nahm der Star den Song 'Who You Love' mit seiner Freundin Katy Perry (28, 'Firework') auf. Mayer machte sich in der Vergangenheit einen Ruf als Frauenheld, doch jetzt scheint er sich geändert zu haben und hat angeblich sogar Heiratsabsichten. "John wird nicht noch einmal vor Katy wegrennen. Er weiß, dass er einen Ruf als Bad Boy hat und dass Russell Katy sehr verletzte. Er tut alles dafür, um ihr zu beweisen, dass er derjenige ist, den sie heiraten sollte", erklärte ein Insider gegenüber dem britischen 'Grazia'-Magazin.

Katy Perry und der britische Komiker Russell Brand (38, 'Rock of Ages') lernten sich 2009 kennen und verlobten sich noch im gleichen Jahr. Im Oktober 2010 gaben sie sich in Indien das Ja-Wort, doch nur 14 Monate später kam es zur Scheidung. Wenig später lernten sich dann John Mayer und Katy Perry kennen, die jedoch zunächst eine recht turbulente Beziehung mit Unterbrechungen führten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen