Startseite » Musik » Musik News » Jules von Parcels über ihr Debütalbum
Jules von Parcels über ihr Debütalbum
13.10.2018 - 11:20 Uhr
Berlin - Vor knapp vier Jahren sind die australischen Jungs nach Berlin aufgebrochen, um ihre Karriere als Rockstars voranzutreiben.
Als "Parcels" haben sie gestern (12.10.) ihr gleichnamiges Debütalbum rausgebracht. Im Interview mit "musikblog.de" sprach Gitarrist Jule über das Album. Er sagte: "Das Album ist viel breiter geworden, weil wir tiefer in uns gegangen sind, um sicherzustellen, dass wir all die musikalischen Inspirationen, die wir in unserem Leben gesammelt haben, in einem Werk vereinen. Besonders haben wir natürlich betont, was wir als Band machen wollen. Es fühlt sich so an, als würden sich diese dreieinhalb Jahre, all das Touren, das Zusammenziehen und das ständige Tighter-werden als Live-Band, endlich in ein Bild fügen."
Jules spielte vor einigen Jahren in einer Metal-Band, was ihm musikalisch viel gebracht hat. Dazu sagte der Gitarrist: "Definitiv, vor allem wenn's um's Produzieren geht. Wenn wir Disco-Musik machen wollen und wir wissen nur, wie man Disco-Musik aufnimmt, wird's langweilig. Ich habe in einer Instrumental-Metal-Band, die sehr von 80er-Rock und Heavy-Metal beeinflusst war, gespielt. Da habe ich mit einem unglaublichen Schlagzeuger gearbeitet, der mir sehr viel über Rhythmus, und was du damit machen kannst, beigebracht hat. Davon profitiere ich immer noch."
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Jules von Parcels & das Leben in Deutschland
- Jules Ahoi singt über universelle Themen
- Bryan Singer: Filmische Verbeugung vor Jules Verne
- Regisseur Jules Dassin ist tot
- Rosé, eine in der K-Pop-Bands Blackpink gefeierte Star, enthüllt emotional anfällige Details über ihr Solo-Debütalbum Rosie
- Kiiara über ihr Debütalbum lil kiiwi