Startseite » Musik » Musik News » Kanye West: Mutter starb an Substanz in der Lunge 

Kanye West: Mutter starb an Substanz in der Lunge 

13.11.2012 - 08:30 Uhr

Kanye West (35) verlor seine Mutter Donda West (+58) angeblich nicht an Herzversagen, sondern an einer Substanz in der Lunge.

Die Mutter des Rappers ('Stronger') starb im November 2007 an Komplikationen, die nach einer Schönheits-Op auftaten. In einer einzigen Operation ließ sie sich gleichzeitig die Brust vergrößern, die Lippen aufspritzen sowie Fett am Bauch absaugen. Laut dem offiziellen Autopsie-Bericht, starb Donda West an einer Herzkrankheit, die sich mit den Op-Komplikationen verschlimmert hatte.

Doch der Chirurg, der den Eingriff damals vornahm, behauptet nun etwas anderes. Dr. Jan Adams glaubt, dass die Amerikanerin daran starb, eine Flüssigkeit oder eine Substanz geschluckt zu haben, die dann in die Lungen gelang. "Frau West hat sich wahrscheinlich hingelegt, etwas gegessen und gleichzeitig Narkosemittel bekommen. Sie hat dann eingeatmet und mit einem Mal ist all das Essen in ihre Lungen gelangt. Vier Minuten später starb sie daran", erklärte er gegenüber 'Entertainment Tonight' und stellte gleichzeitig klar: "Ich fühle mich verantwortlich, denn ich war der Chirurg und ich war derjenige, der die Verantwortung hatte. Aber ich bin nicht derjenige, dem man die Schuld geben kann."

Von einem Gericht in Los Angeles wurde Dr. Jan Adams von jeglicher Schuld in dem Fall freigesprochen, doch seine Karriere wird für immer von dieser Tragödie überschattet bleiben. Da er mehrfache Anklagen wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss bekam, wurde Dr. Adams schlussendlich auch zu acht Monaten Gefängnis verurteilt. Außerdem musste er seine Arztlizenz abgeben. Diese hofft er bald wiederzubekommen. Doch am wichtigsten ist ihm, das Andenken an Donda West aufrecht zu erhalten. "Es ist eine Tragödie, dass sie nicht mehr hier ist. Sie war eine wundervolle Frau", sagte der Arzt über die Mutter von Kanye West.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen