Startseite » Musik » Musik News » Kylie Minogue ebnete den Weg für Lady Gaga
Kylie Minogue ebnete den Weg für Lady Gaga
21.02.2011 - 12:00 Uhr
Anführerin: Kylie Minogue (42) zählt sich selber zu den Vorreitern der Musikbranche.
"Ich habe den Maßstab für Lady Gaga gesetzt", betonte die australische Sängerin ('Spinnin' Around') im Interview mit dem 'Daily Mirror' und erklärte ihren Standpunkt: "Wir haben das alles schon gemacht, mit unseren kreativen Liveshows, und nun können uns neue Künstler folgen."
Am Samstag eröffnete Kylie Minogue ihre Welttour 'Aphrodite Les Folies' in Dänemark. Für die Show schlüpft die Künstlerin zwar nicht wie jüngst Lady Gaga in ein überdimensional großes Ei, dafür basiert die Geschichte der Minogue-Konzerte auf der griechischen Mythologie - komplett mit geflügelten Pferden, Synchronschwimmern und einer interaktiven "Plansch-Zone".
Die Tour, die nach Europa weiter durch die Staaten, Australien und England zieht, kostete Kylie Minogue satte fünf Millionen Pfund, umgerechnet etwa sechs Millionen Euro. Alles kein Problem, immerhin ist die Künstlerin bereit, für ihre Ideen alles zu geben.
Als Vorreiterin will sie immer eine Nasenlänge voraus sein und köderte Newcomerin Lady Gaga: "Sie inspiriert mich und ich mag was sie tut, aber wir haben das schon gemacht. Ich habe das Aphrodite-Thema, das hatte noch keiner vor mir. Ich schaue über meinen Tellerrand und das hält mich frisch. Ich habe den Maßstab gesetzt und jetzt kann ich es kaum erwarten, was das neue Talent als nächstes tut."
Nach über 30 Jahren im Showgeschäft kann man Kylie Minogue eine gewisse Vorreiter-Rolle sicher nicht absprechen.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- David Gray ebnete Weg für Ed Sheeran & Tom Walker
- Madonna schnappt Kylie Minogue die Choreografen weg
- Kylie Minogue: Konzerttickets innerhalb 30 Minuten weg
- Kylie Minogue schlägt Lady Gaga für Glastonbury vor
- Kylie Minogue: bekannt in den USA dank Kylie Jenner
- Lady Gaga: ihre Oma hat sie auf den rechten Weg zurückgeführt