Startseite » Musik » Musik News » Lady A: Tour wegen Alkoholproblemen abgesagt

Lady A: Tour wegen Alkoholproblemen abgesagt

05.08.2022 - 09:00 Uhr

Lady A haben ihre anstehende Tour gecancelt, nachdem Charles Kelley mit Suchtproblemen zu kämpfen hat.


Das Country-Trio - komplettiert durch Hillary Scott und Dave Haywood - hätte eigentlich ab dem 13. August seine 'Request Line Tour' durch die USA starten sollen. Schweren Herzens hat sich die Band nun dazu durchgerungen, die Konzertreihe abzusagen. Damit wollen sie Bandmitglied Charles die Gelegenheit geben, sich wegen seiner Alkoholsucht behandeln zu lassen.

In einem Instagram-Statement erklärte die Gruppe, dass die Tour auf nächstes Jahr verschoben wird. "Mit unseren Fans unterwegs zu sein ist unsere größte Freude. Aus diesem Grund war es eine harte, aber wichtige Entscheidung. Wir sind eine Band, aber was noch wichtiger ist... wir sind eine Familie. Wir sind stolz darauf, sagen zu können, dass Charles eine Reise begonnen hat, um nüchtern zu werden", heißt es in dem Post.

Um als Band noch "gesünder, stärker und kreativer" zu werden, werden Lady A eine Auszeit einlegen, um diese schwierige Zeit "gemeinsam durchzustehen". Unterstützung würden sie dabei von Familienmitgliedern und einem "Team an Fachleuten" erhalten.

"Wir sind entschlossen, das zu tun, was uns am besten für viele weitere gemeinsame Jahre rüstet", fügte die Band hinzu. "Wir sind dankbar für eure Geduld." Abschließend kündigten die 'Need You Now'-Interpreten an: "Wir freuen uns darauf, 2023 zu unserem besten Jahr überhaupt zu machen!"

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen