Startseite » Musik » Musik News » Lionel Richie: Zuhause ist es friedlich
Lionel Richie: Zuhause ist es friedlich
02.04.2012 - 08:30 Uhr
Glücklich: Lionel Richie (62) fühlt sich daheim pudelwohl.
Die Soullegende ('All Night Long') lebt in einer 28-Zimmer Villa in einem schönen und wohlhabenden Viertel von Los Angeles. Der Star stammt aber aus dem vergleichsweise armen Süden der USA und freut sich um so mehr, dass er so ein schönes Haus in Kalifornien sein Eigen nennen kann. "Ich bin ein großer Junge aus den Südstaaten in Beverly Hills", lachte der Star im Interview mit der Zeitschrift 'People'. "Ich finde es wahrscheinlich großartiger hier zu sein als die Leute, die mich besuchen. Wenn ich Ferien hätte, würde ich in diesem Haus sein wollen. Das ist nur zufällig in den USA. Und ich darf hier öfters sein als irgendwo sonst."
Überall auf seinem Anwesen ist es ruhig und schön, aber in den fruchtbaren Gärten hält sich der Künstler am liebsten auf. "Wenn ich mich wirklich entspanne, dann schneide ich Hecken. Das ist eine Art Meditation. Das ist mein Ort der Ruhe. Ich mache Zen."
Das Haus, das 1929 für ein Mitglied der Unternehmerfamilie Guggenheim erbaut wurde, ist in der Tat umwerfend. Von außen ist es grandios, doch innen bevorzugt der Musiker einen simplen Stil, der in an seine Vorfahren erinnert, die als Sklaven in die USA kamen. "Es sieht riesig aus, aber es ist recht einfach, wie ich es gestaltet habe. Es ist kein Vorzeigehaus, sondern ein Ort, an dem wir täglich leben. In jedem Zimmer im ersten Stock habe ich Fußketten oder ein Brandeisen um mich daran zu erinnern, dass ich auf den Schultern erstaunlicher Menschen stehe", so Lionel Richie.
Artikel teilen: