Startseite » Musik » Musik News » Live 8: Spice Girls-Comeback endgültig Geplatzt

Live 8: Spice Girls-Comeback endgültig Geplatzt

26.06.2005 - 09:46 Uhr

London - Die Spice Girls treten definitiv nicht beim Live-8-Konzert am 02. Juli in London auf.

Und das, obwohl Bob Geldof, der Initiator Musikspektakels, wochenlang versucht hat, sie für sein Projekt zu gewinnen. Wie die "BamS" berichtet, erklärte Ex-"Spice Girl" Geri Halliwell: "Wir treten nicht auf. Ich hätte mir keinen besseren Grund vorstellen können, als für diese großartige Sache wieder mit den Spice Girls zusammenzukommen. Nichts auf der Welt würde ich lieber tun." Auf die Frage, warum es dann nicht klappt, sagte die 30-Jährige: "Bedauerlicherweise hat eine von uns keine Zeit." Insider wissen genau, dass es Mel B. ist, die die Wiedervereinigung verhindert. Laut "BamS" schob sie terminliche Schwierigkeiten vor. Die Ex-Spice Girls-Managerin Nancy Philipps, sagte dazu: "Mel B soll Verpflichtungen in den Usa haben und arbeitet angeblich an einem Filmprojekt." Philipps betreut mittlerweile Melanie C., die wäre angeblich gern wieder mit den Spice Girls aufgetreten. Philipps wörtlich: "Auch Melanie C. bedauert die Absage, sie wäre gern erstmals wieder mit den Spice Girls aufgetreten, um etwas Gutes tun zu können."

Übrigens: Melanie C. war von der Wiedervereinigung ihrer früheren Band eigentlich auch nicht so begeistert. Sie sagte kürzlich dazu: "Ich denke, es wäre total albern, wenn wir versuchen würden, wieder auf die Bühne zu gehen und herumzuspringen, als ob wir wieder in unseren 20ern wären, weil wir sind es nicht, ganz einfach (Fan-Lexikon berichtete)."

Das diesjährige "Live 8"-Festival findet am 02. Juli in neun Großstädten gleichzeitig statt: in London, Paris, Rom, Berlin, Edinburgh, Philadelphia, Tokio, Toronto und Johannesburg. Der Eintritt ist kostenlos. Ziel der Veranstaltung ist, die Regierungschefs der G8 Staaten dazu zu bringen, Afrika großzügige finanzielle Hilfen zukommen zu lassen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen