Startseite » Musik » Musik News » Louis Tomlinson, Yungblud und Co: Diese Stars canceln ihre Russland-Konzerte
Louis Tomlinson, Yungblud und Co: Diese Stars canceln ihre Russland-Konzerte
01.03.2022 - 09:00 Uhr
Zahlreiche Musiker haben ihre Auftritte in Russland und der Ukraine abgesagt.
Der Krieg in Osteuropa hat viele Stars dazu bewegt, ihre geplanten Shows zu canceln. Zu ihnen gehört auch der frühere One Direction-Sänger Louis Tomlinson. "Wegen der kürzlichen Ereignisse in der Ukraine muss ich traurigerweise bekanntgeben, dass meine Tour-Auftritte in Moskau und Kiew bis auf Weiteres gecancelt sind", verkündet der 30-Jährige auf seinem Instagram-Account. Eigentlich hätte er im Juli in beiden Hauptstädten auftreten sollen. "Die Sicherheit meiner Fans ist meine Priorität und meine Gedanken sind beim ukrainischen Volk und allen, die durch diesen unnötigen Krieg leiden", fügt Louis hinzu.
Auch der britische Rocker Yungblud schließt sich dieser Entscheidung an. "Schweren Herzen muss ich verkünden, dass ich meine russischen Shows für diesen Sommer absage. Mein Herz ist gebrochen, weil ich weiß, dass die grausamen und brutalen Handlungen des russischen Regimes in der Ukraine in der letzten Woche nicht die Einstellungen und Ideale der wunderschönen Leute reflektieren, die ich in Russland in der Vergangenheit getroffen habe", erklärt der 'Fleabag'-Künstler. Jeder habe schließlich die Chance verdient, sein eigenes Schicksal fernab von Krieg zu wählen. Der Ukraine verspricht Yungblud, "so schnell wie möglich" zurückzukehren. "Mein Herz ist stets bei euch", betont er.
Auch Green Day haben ihren Auftritt in Moskau Ende Mai bereits abgesagt. Berichten von 'Tmz' zufolge wird die US-Rockband The Killers ebenfalls davon absehen, im Juli beim Moskauer Park Live Festival zu performen.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen: