Startseite » Musik » Musik News » Luciano Pavarotti: Die Welt nimmt Abschied
Luciano Pavarotti: Die Welt nimmt Abschied
06.09.2007 - 11:05 Uhr
Modena - Die Welt nimmt Abschied von Luciano Pavarotti. Der Startenor war heute morgen (06.09.) im Alter von 71 Jahren gestorben.
Freunde und Kollegen zeigten sich tief betroffen vom Tod des Sängers. Plácido Domingo erklärte in einer Pressemitteilung: "Ich habe immer seine göttliche Stimme bewundert und auch seinen Sinn für Humor." Das "Royal Opera House" in London würdigte Pavarotti als einen der "besten Sänger unserer Zeit". Der Dirketor der Wiener Staatsoper ließ sogar eine schwarze Flagge zum Zeichen der Trauer aufziehen. Ioan Holender sagte: " Wir müssen mit dem Verlust der schönsten Tenorstimme meiner Zeit und darüber hinaus eines Menschen, der durch seine Kunst in außergewöhnlicher Weise gewirkt und dem Publikum unendlich viel gegeben hat klarkommen." Zudem kündigte der Bürgermeister von Modena an, das Stadttheater nach dem berühmten Einwohner benennen zu wollen.
Luciano Pavarotti war am heute morgen in seinem Haus in Modena gestorben. Zuvor hatten seine Sprecher erklärt, der Gesundheitszustand des Startenors verschlechtere sich zusehends. Was die genauen Todesumstände waren, wollten die Sprecher aber nicht bekannt geben. (Firsntews berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Luciano Pavarotti: Tausende wollen Abschied nehmen
- Luciano Pavarotti: Gedenkveranstaltungen auf der ganzen Welt
- Ian Gillan: stolz auf seine Freundschaft zu Luciano Pavarotti
- Sting & Bono: Konzert für Luciano Pavarotti
- Dirigent: Luciano Pavarotti hat nicht mehr live gesungen
- Luciano Pavarotti: Seine Witwe stellt Gerüchte richtig