Startseite » Musik » Musik News » Mariah Carey: Rührendes Gedenken an Houston
Mariah Carey: Rührendes Gedenken an Houston
02.07.2012 - 12:00 Uhr
Bewegend: Mariah Carey (42) fand die passenden Worte, als sie bei den 'Bet Awards' an Whitney Houston (+48) erinnerte.
Die Sängerin ('We Belong Together') kämpfte mit ihren Gefühlen, als sie vor dem starbesetzten Publikum über ihre verstorbene Kollegin sprach. Vor einem großen Schwarzweiß-Foto der beiden Diven erzählte die Schöne in rührenden Worte, wie hingerissen sie von dem Stimmvolumen ihrer Kollegin war und wie sich beide Frauen anfreundeten. "Das erste Mal, als ich Whitneys Stimme hörte, war ich wie der Rest der Welt verzaubert. Ich war damals noch eine unbekannte Sängerin und gefangen von ihrem mächtigen Stimmvolumen, dem Reichtum ihres Klangs und ihrer einmaligen Fähigkeit, Textzeilen mit Gefühl zu füllen. Wir lernten uns dann besser kennen. Nicht als Diven, okay, es wurde manchmal ein bisschen Diva-mäßig, aber das war nur aus Spaß. Ich vermisse meine Freundin. Ich vermisse es, ihre Stimme und ihr Lachen zu hören. Aber wir werden immer ihre Musik haben."
Nach der Rede wandte sich Mariah Carey auch an ihre Twitter-Fans: "Komme gerade von der Bühne der 'Bet Awards'. Hatte einen emotionalen Moment , als ich meine unglaubliche Freundin Whitney Houston ehrte. Ruhe in Frieden."
Bei der Preisverleihung sangen auch Houstons Schützlinge Brandy und Monica. Letztere gab 'I Love The Lord' zum Besten, während Brandy die Hits 'I'm Your Baby Tonight' und 'I Wanna Dance With Somebody' darbot. Houstons Bruder Gary und ihre Mutter Cissy traten ebenfalls auf. Ihre Mutter sang 'Bridge Over Troubled Water' und kündigte es mit den Worten "Das ist für dich, Nip" an. Nip war der Familienspitzname der verstorbenen Künstlerin.
Nick Cannon war begeistert von der Art , wie dem verstorbenen Idol gedacht wurde und lobte besonders seine Gattin: "Na, das war doch mal ein Gedenken! Toll gemacht, Bet. Mariah Carey, du sahst unglaublich aus!"
Artikel teilen: