Startseite » Musik » Musik News » Miley Cyrus: Votum für die Demokraten bei der US-Wahl
Miley Cyrus: Votum für die Demokraten bei der US-Wahl
23.10.2020 - 13:29 Uhr
Los Angeles - Miley Cyrus hat bei der US-Präsidentschaftswahl dem demokratischen Kandidaten Joe Biden und seiner Vizekandidatin Kamala Harris ihre Stimme gegeben.
In einem Live-Talk auf "Instagram" hatte die Sängerin die demokratische Kandidatin für den Posten des Vizepräsidenten, Kamala Harris, zu Gast und sagte: "Es war mir eine Ehre, auf dem Stimmzettel ihre Namen anzukreuzen!" Zu Beginn des 15-minütigen Chats gestand Miley, dass sie ein wenig nervös sei, einen so wichtigen Gast zu haben. Die 27-jährige Popmusikerin und die Politikerin sprachen über Themen wie soziale Gerechtigkeit, Protestbewegungen, Klimawandel, Ausbildung und die Corona-Krise. Die Senatorin appellierte an junge Menschen, sich als Wähler zu registrieren und früh ihre Stimmen abzugeben.
Cyrus, die auf Instagram über 116 Millionen Follower hat, konnte sich am Ende eine Frage zum Musikgeschmack der Demokratin nicht verkneifen. Harris nannte spontan den Song "Work That" von Mary J. Blige. Den hätten sie kürzlich im strömenden Regen bei einem Wahlkampfauftritt in North Carolina gespielt.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Cher: Welchen Demokraten soll sie bloß unterstützen?
- Miley Cyrus: Britney Spears nur dritte Wahl?
- Daisy Edgar-Jones: Deshalb war sie die perfekte Wahl für Der Gesang der Flusskrebse
- Olivier Martinez: bei der Wahl des perfekten Eherings anspruchsvoll
- Ed Sheeran: zweite Wahl bei Yesterday
- Kevin Bacon: nur zweite Wahl bei Footloose