Startseite » Musik » Musik News » MTV Europe Music Awards: neue Spielregeln
MTV Europe Music Awards: neue Spielregeln
31.08.2007 - 06:03 Uhr
Berlin - MTV ändert die Spielregeln. Natürlich dürfen auch dieses Jahr wieder die Zuschauer über ihre Künstler des Jahres bestimmen.
Aber: Neu ist bei den "MTV Europe Music Awards", dass die Fans bereits die Nominierten wählen dürfen. Laut dem Musiksender läuft die Wahl bereits, Ende September sollen die von den Zuschauern am häufigsten genannten Künstler, in jeder Kategorie sind es fünf Nominierte, veröffentlicht werden. Dann können die Fans wie gehabt im Internet über ihre Lieblinge abstimmen. Neu ist auch eine Kategorie die sich "New Sounds Of Europe" nennt. Hier soll die beste Nachwuchsband aus 18 europäischen Ländern gesucht werden. Die drei Finalisten werden dann am 01. November nach München geflogen, um dort live gegen einander anzutreten.
Die "MTV Europe Music Awards" finden dieses Jahr in Deutschland statt. Die Show wird am 01. November in der Münchner Olympiahalle über die Bühne gehen. Moderiert wird das Ganze von Rapper Snoop Dogg. Auf der Bühne stehen bisher Mika und die Foo Fighters. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Sabrina Carpentina erhält Auszeichnung bei den MTV Europe Music Awards: So reagierte der aufgehende Popstar
- MTV Europe Music Awards 2019: die Gewinner
- MTV Europe Music Awards 2019 finden heute Abend statt
- MTV Europe Music Awards 2019: die Nominierten
- MTV Europe Music Awards: Ariana Grande gleich sieben Mal nominiert
- MTV Europe Music Awards 2013: die Gewinner