Startseite » Musik » Musik News » Oasis: Deshalb spielen sie Nicht bei Live 8
Oasis: Deshalb spielen sie Nicht bei Live 8
20.06.2005 - 11:20 Uhr
London - Oasis-Star Noel Gallagher hat den Grund verraten, warum die Band bei dem "Live 8"-Konzert am 02. Juli in London nicht auftritt.
Wie der Online-Dienst "ananova.com" berichtet, gibt Oasis am 02. Juli bereits ein Konzert in Manchester. Laut Gallagher bedauere es die Band, an dem Event nicht teilnehmen zu können. Gallagher wörtlich: "Wenn es möglich wäre, wäre es schön daran teilzunehmen." Dennoch übte Gallagher auch Kritik am "Live 8"-Festival. Gallagher sagte: "Ich mag die Art nicht, dass irgendjemand plötzlich entscheidet, dass alle Bands in England verdammt noch mal spielen werden und jeder ihm sofort aufmerksamkeit schenkt."
Oasis gibt momentan noch Konzerte in den Usa. Am 29. Juni startet die Band im schottischen Glasgow ihre Tour durch Großbritannien. Nach acht Konzerten endet die Tournee am 16. Juli in Dublin, Irland.
Übrigens: Das neue Oasis-Album "Don't Believe The Truth" ist seit dem 30. Mai in die Läden. Alle zwölf Songs stammen nicht wie gewohnt allein aus der Feder von Sänger Noel Gallagher, sondern wurden gemeinsam mit Bruder Liam, Gitarrist Gem Archer und Bassist Andy Bell geschrieben (Fan-Lexikon berichtete).
Das diesjährige "Live 8"-Festival findet am 02. Juli in neun Großstädten gleichzeitig statt: in London, Paris, Rom, Berlin, Edinburgh, Philadelphia, Tokio, Toronto und Johannesburg. Der Eintritt ist kostenlos. Ziel der Veranstaltung ist, die Regierungschefs der G8 Staaten dazu zu bringen, Afrika großzügige finanzielle Hilfen zukommen zu lassen (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: