Startseite » Musik » Musik News » P. Diddy will Fußballclub kaufen
P. Diddy will Fußballclub kaufen
18.03.2010 - 12:00 Uhr
Fußball rockt: Produzent P. Diddy (40) hat Interesse an der Londoner Fußballmannschaft 'Crystal Palace' bekundet, die in finanziellen Schwierigkeiten steckt.
Der Club hat vor kurzem Insolvenz angemeldet. Das bedeutet, 'Crystal Palace' könnte in eine untere Liga gesteckt werden, denn in Großbritannien werden insolventen Fußballclubs Punkte abgezogen.
Der Sprecher des dreimaligen 'Grammy'-Gewinners und notorischen Sonnenbrillenträgers hat bestätigt, dass P. Diddy in einen britischen Fußballclub investieren will. Jedoch wurde der vielseitige Geschäftsmann auch schon mit dem Team aus Portsmouth im Süden Englands in Verbindung gebracht, das ebenfalls händeringend einen Finanzier sucht.
"Diddy war vor ein paar Wochen in London und hat sich mit Machern der Fußballbranche unterhalten. Die Finanzierung steht, er muss sich nur noch entscheiden, für wen er bieten wird. Portsmouth wurde genannt, aber er glaubt Palace wäre die bessere Wahl", berichtet eine Quelle. "Deren Schulden könnte er abdecken. Und er mochte den Namen."
Der fünffache Vater, der mit bürgerlichem Namen Sean Combs heißt, soll rund 360 Millionen Euro besitzen und ist berüchtigt dafür, sein Vermögen zur Schau zu stellen. Neulich reiste er von Großbritannien nach Frankreich, um mal eben eine Party im Wert von 500.000 Euro zu schmeißen - zur Feier, dass sein neues Album 'Last Train to Paris' erschienen ist.
P. Diddy ist auch als Fan des teuren 'Cristal' Champagners bekannt, von dem eine Flasche rund 100 Euro kostet.
Artikel teilen: