Startseite » Musik » Musik News » Peter Maffay: Es war eine heftige Erfahrung
Peter Maffay: Es war eine heftige Erfahrung
28.08.2019 - 16:10 Uhr
München - Peter Maffay feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bühnenjubiläum und am Freitag (30.08.) seinen 70. Geburtstag.
Der Musiker strotz nur so vor Kraft und Energie, doch vor vier Jahren sah es anders aus. Da hatte er gesundheitliche Probleme, wie er der Zeitschrift "Bunte" erzählte. Er sagte: "Wenn einen zu viel beschäftigt und man dadurch schlaflos wird, ist man krankhaft rastlos. Das führt zu einer Zerstörung des inneren Gleichgewichts und ist enorm gefährlich. Es führt zu Burn-out. Das habe ich auch schon erlebt." Inzwischen betreibt Maffay den Kampfsport Escrima, ein Mix aus Bewegung und Koordination, um seine Rastlosigkeit in etwas Positives umzuwandeln. Er sagte weiter: "Für mich war diese schlimme, sechs Monate lange Phase ein dickes Ausrufezeichen, es mit der Arbeit nicht zu übertreiben. Es war eine heftige Erfahrung. Jetzt ist es vorbei. Mir geht es gut."
Peter Maffay ist übrigens der erfolgreichste Künstler in der Geschichte der Offiziellen Deutschen Album-Charts. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Peter Maffay: Erstes Wort von Tochter Anouk (1) war Papa
- Peter Maffay & die erste Tomate, die ein Volltreffer war
- Peter Maffay: Früher war ich selbstzerstörerisch
- Howard Carpendale über sein neues Album: Das war eine unglaubliche Erfahrung für mich
- Emma Stone: Meine Ablehnung war eine gute Erfahrung
- Travis Barker: Es war eine schmerzhafte Erfahrung