Startseite » Musik » Musik News » Prinz Pi über seinen Künstlernamen
Prinz Pi über seinen Künstlernamen
17.11.2017 - 09:00 Uhr
Berlin - Prinz Pi ist mit seinem Album "Nichts war umsonst" (Vö 03.11.) auf Platz zwei der Offiziellen Deutschen Album-Charts eingestiegen.
Im Interview mit der "Berliner Zeitung" sprach er über seinen Künstlernamen Prinz Pi - denn mit richtigem Namen heißt er Friedrich Kautz. Über den Namen Prinz Pi, also so wie die unendliche Zahl und der 16. Buchstabe im griechischen Alphabet, sagte er: "Pi ist eine mystische, faszinierende unendliche Zahl, die hilft, einen Kreis zu beschreiben. Der Kreis ist für mich ein Symbol, in alle Richtungen zu schauen, ein Zeichen für eine zugewandte Denkweise, eine gewisse Geisteshaltung. Ich will immer offen sein, überall hingucken, beweglich sein. Ich mache als Musiker jetzt die unterschiedlichsten Sachen: Videos, Grafik, Fotografien, Bühnenbilder, Tontechnik, Tischlerei und Texte. Ich bin ein Hans Dampf, mein Vorbild sind die Universalgelehrten. Zu denen blicke ich auf."
Prinz Pi erzählte übrigens im "Juice"-Interview, dass er zu Beginn seiner Musikkarriere gefühlt zu 99 Prozent schlechtes Feedback und Hate bekommen habe. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Calvin Harris mag seinen Künstlernamen nicht
- Tinie Tempah: Seinen Künstlernamen wusste er schon mit zwölf
- Fatboy Slim will seinen Künstlernamen ändern
- Snoop Dogg findet seinen Künstlernamen zu Lang
- Cardi B denkt über neuen Künstlernamen nach
- Aimee Osbourne: Bald Debütalbum unter dem Künstlernamen Aro