Startseite » Musik » Musik News » Rick Astley über Comeback: Ich fühle mich wie ein Hobbymusiker
Rick Astley über Comeback: Ich fühle mich wie ein Hobbymusiker
20.07.2018 - 17:45 Uhr
Essen - Rick Astley hat es in den 80ern mit Hits wie "Never Gonna Give You Up" und "Together Forever" zum Superstar geschafft.
Auf dem Höhepunkt seiner Karriere zog er sich dann zurück und ist jetzt mit seinem zweiten Comeback-Album "Beautiful Life" (Vö 13.07.) wieder da. Warum tut er sich das alles noch einmal an? Der Musiker erklärte im Interview mit den Zeitungen der "Funke-Mediengruppe": "Ich war vor ein paar Jahren mit meiner Familie im Urlaub in Japan. Das ist ziemlich teuer. Wenn also jemand sagt, spiel hier ein Konzert und wir bezahlen alles, ist das ziemlich verführerisch. Also habe ich das gemacht. Als ich dann zum ersten Mal nach bestimmt 15 Jahren wieder 'Never Gonna Give You Up‘ gesungen habe, war das sehr merkwürdig, hat aber auch einen Schalter umgelegt. Plötzlich wollte ich wieder eine Platte machen. Und heute mache ich ja auch alles selber. Ich fühle mich wie ein Hobbymusiker, der auf Tour gehen darf."
Rick Astley meinte im Interview übrigens, er sei nie ein guter Popstar gewesen und heute einer zu sein, das müsse furchtbar sein. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Rick Astley: Frauen wollten mich bemuttern, ich sah aus wie ein Milchbubi
- Rick Astley: Sehe gern wie ein Bubi aus - also jetzt mit 52
- Rick Astley: Gelungenes Comeback macht ihn happy
- Rick Astley: Hochzeit dank Tochter - Wie ist es am Samstag?
- Simon Cowell über One Direction: Ich fühle mich wie ein stolzer Vater
- Rick Astley: Ich war komplett unselbstständig