Startseite » Musik » Musik News » Ronan Keating: Single zur Hilfe der Katastrophen-Opfer in Asien
Ronan Keating: Single zur Hilfe der Katastrophen-Opfer in Asien
02.01.2005 - 01:16 Uhr
London - Pop-Star Ronan Keating will zusammen mit zahlreichen anderen Musikern eine Wohltätigkeits-Single zur Hilfe für die Opfer der Flutwellen-Katastrophe in Süd-Ost-Asien aufnehmen.
Wie die "Netzeitung" berichtet, trägt das Lied den Titel "Grief Never Grows Old" (zu deutsch: Die Trauer wird nicht alt) und soll schon in der kommenden Woche fertig gestellt werden. Die Sänger Cliff Richard und Boy George haben ihren Teil schon auf Band gesungen und auch die Hintergrundmusik ist schon fertig, heißt es weiter. Außerdem werden auch Musik-Größen wie Chris Rea und Olivia Newton-John auf der Platte zu hören sein. Ersten Schätzungen zufolge soll ein Erlös von etwa drei Millionen Euro zusammen kommen.
Erst kürzlich hat Ronan Keating mit einem eigenen Song das Benefiz-Projekt "Band Aid" unterstützt. Bei der Single handelte es sich um ein gemeinsames Projekt mit Yusuf Islam, besser bekannt als Cat Stevens. Die beiden Musiker hatten Stevens Song "Father And Son" aus dem Jahr 1970 neu aufgenommen (Fan-Lexikon berichtete).
Zu Weihnachten wurde für das Benefiz-Projekt "Band Aid" mit dem Song "Do They Know It's Christmas?" gesammelt. Der Erlös geht an das westsudanesische Krisengebiet Darfur (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: