Startseite » Musik » Musik News » Rou Reynolds von Enter Shikari über den Brexit
Rou Reynolds von Enter Shikari über den Brexit
11.04.2019 - 14:02 Uhr
London - Derzeit sind "Enter Shikari" mit ihrem Album "The Spark" auf Deutschland-Tour.
Im Song "Take My Country Back" singen die Briten über den Brexit. Im Interview mit der "Frankfurter Rundschau" sagte Frontmann Rou Reynolds dazu: "Es hat sich nicht wirklich viel an meiner Meinung geändert, seit ich den Song vor etwa drei Jahren geschrieben habe. Er soll kritisieren, dass der Nationalismus und die Idee, sich abzuschotten, zurückkehren. Die Probleme, die wir heute haben, sind aber global. Es hat also keinen Sinn mehr, nationalistisch zu denken."
Außerdem erklärt der Musiker, welche Konsequenzen der Brexit für Musiker hätte. Er sagte: "Der kulturelle Austausch, den wir in Europa und zwischen seinen Ländern haben, wird unter dem Brexit leiden. Und es wird schwerer werden, durch Europa zu touren. Der Extremfall wäre, dass wir ein Visum für jedes Land benötigen. Die Zeit und das Geld, das dafür benötigt wird, wird es kleineren Bands fast unmöglich machen, auf Tour zu gehen."
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Enter Shikari: mit neuem Album auf Tour
- Enter Shikari: Hallendecke verhindert Auftritt
- Rou Reynolds: Erst Russland-Tour, jetzt Deutschland
- Rou Reynolds: Wir machen unsere Alben aus dem Bauch heraus
- Die beeindruckende Wende in der Schauspieler-Karriere von Emily Alyn Lind: Der Horrorfilm Enter the Void als Wegweiser zu düsteren Rollen
- Roachford über den Brexit