Startseite » Musik » Musik News » Sängerin Blythe Pepino: Für die Umwelt verzichtet sie auf Kinder
Sängerin Blythe Pepino: Für die Umwelt verzichtet sie auf Kinder
27.05.2019 - 12:58 Uhr
London - Die Musikerin Blythe Pepino hat eine schwerwiegende Entscheidung getroffen: Für die Umwelt wil die 33-Jährige auf Kinder verzichten.
Im März hat die Britin die Bewegung "Birthstrike" gegründet, mit der sie gegen den Klimawandel und für eine neue Klimapolitik kämpft. Seit zwei Jahren ist die Sängerin mit ihrem Partner Joshua in einer festen Beziehung, und eigentlich wollte das Paar auch Kinder. Doch gegenüber "The Guardian" sagte sie: "Im letzten Jahr habe ich mich viel bewusster mit den Folgen des Klimawandels befasst und was es tatsächlich bedeuten würde. Nämlich das Ende." Dann erklärte sie ihrem Freund, dass sie ohne eine politische Richtungsänderung keine Kinder haben möchte. Weiter fordert sie: "Wir brauchen eine umfassende neue Energiepolitik, die erneuerbare Energie in den Fokus stellt".
Für ihre Kinder wünscht sich die Sängerin nämlich einen besseren Planeten, und zwar einen mit Zukunft. Über ihre Bewegung "birthstrike" sagte sie noch: "Wir wollen den Institutionen und Politikern dadurch klar machen, wie sehr uns deren zeitfressendes Gerede belastet und welche persönlichen Folgen es hat." Außerdem sei sie fassungslos darüber, dass einige Verantwortliche die ökologische Krise noch immer als nicht real bezeichnen. Dabei renne in Wahrheit die Zeit davon.
Artikel teilen: