Startseite » Musik » Musik News » Shania Twain & das Geheimnis um ihre Stimme
Shania Twain & das Geheimnis um ihre Stimme
28.09.2017 - 17:30 Uhr
London - Vor zwanzig Jahren war sie die erfolgreichste Sängerin der Welt war, danach wurde es ruhig um Shania Twain.
Einer ihrer Tiefschläge - und zugleich der heftigste - war der Verlust ihrer Stimme. Im Interview mit der "Aargauer Zeitung" erzählte sie: "Nicht mehr singen zu können war das Allerschlimmste. Ich war am Boden zerstört und habe richtig um meine Stimme getrauert. Lange habe ich es vor allen geheim gehalten, dass das Singen nicht mehr ging. Ich hoffte zunächst, die Fähigkeit komme irgendwann zurück. Aber nach und nach fand ich mich damit ab, dass meine Karriere als Sängerin vorbei ist. Ich habe Jahre verloren, bis ich endlich einen Arzt fand, der die richtigen Schlüsse zog und eine Verbindung zwischen meinem Stimmverlust und der Borreliose zog. Diese Diagnose war ein Meilenstein." Singen kann die Kanadierin zwar wieder, aber mit Einschränkungen. Sie verriet: "Ich werde nie mehr so singen können wie früher. Die Nerven auf beiden Stimmbändern sind irreparabel beschädigt. Ich habe heute eine andere Stimme. Das hat zur Folge, dass ich mich vor Auftritten viel länger warmsingen und insgesamt noch stärker auf meine Gesundheit achten muss. Aber das Wichtigste ist: Ich kann wieder singen."
Shania Twain bringt nach langer Pause wieder ein Album raus. "Now" heißt es und erscheint morgen (29.09.). (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Shania Twain: Große Sorge um ihre Stimme
- Shania Twain: Krankheit zerstörte ihre Stimme
- Shania Twain: Ihre Vorfreude auf Shaboozeys Begegnung und Auftritt bei den prestigeträchtigen Peoples Choice Country Awards
- Die unverwechselbare Shania Twain enthüllt intime Details über ihre faszinierenden Bühnenoutfits auf Tour
- Shania Twain: Pandemie inspirierte ihre Inhale/Exhale Air-Single
- Shania Twain über ihre Lyme-Erkrankung