Startseite » Musik » Musik News » The Corrs: Ist Melodie zu Breathless Geklaut?
The Corrs: Ist Melodie zu Breathless Geklaut?
11.03.2005 - 08:55 Uhr
Dublin - Die irische Band "The Corrs" muss sich auf eine Klage gefasst machen.
Ein Songschreiber aus Los Angeles will die Band verklagen. Das kündigte der Mann namens Jenesee Ricco in der Us-Sendung "Celebrity Justice" an. Er behauptet, die Musiker aus Irland hätten bei ihrem Hit "Breathless" aus dem Jahr 2000 seine Melodie abgekupfert. Der Mann wörtlich: "Es wurde einfach geklaut. Ich will für diesen Song gezahlt werden. Sie haben nicht das Recht, ihn einfach zu nehmen." Dem Bericht zufolge fordert der Kläger 50-tausend Dollar - umgerechnet rund 37-tausend Euro. Löhnen soll die Plattenfirma der Band, Atlantic Records. Einen Kommentar von Seiten des Labels oder der Band gibt es bisher noch nicht.
Das jüngste Album der Band heißt "Borrowed Heaven". Die Platte kam im Sommer 2004 in den Handel.
Die Band absolvierte im vergangenen Jahr eine sehr erfolgreiche Europa-Tour. Obendrein erhielt der Manager der Band eine Auszeichnung. Manager John Hughes wurde im Februar diesen Jahres mit dem Meteor Ireland Music Award geehrt.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Cro ist voll Fan von Melodie
- Eine bittere Melodie der Vergangenheit: Fab Morvan von Milli Vanilli spricht über den großen Verlust, den er nach dem berüchtigten Stimm-Skandal fühlte
- Charlie Puth: So weiß ich, ob die Melodie funktioniert oder nicht
- Judi Dench: James Bond-Melodie als Klingelton
- Pussycat Dolls: Melodie dementiert Date mit Nelly
- The Corrs: Andrea Corr ist schwanger