Startseite » Musik » Musik News » The-Dream spielt mit Kollegen auf
The-Dream spielt mit Kollegen auf
15.02.2011 - 10:00 Uhr
Hat noch etwas gut: The-Dream (33) hat anderen Musikern oft tatkräftig zur Seite gestanden.
Jetzt bittet der Star seine Freunde, ihm im Gegenzug bei seinem neuen Album zu helfen und gemeinsam Songs aufzunehmen.
Der Amerikaner ('Rockin' that thang'), der mit richtigem Namen Terius Youngdell Nash heißt, arbeitet derzeit an seinem vierten Album mit dem Titel 'The Love IV'. Nicht nur als Solosänger hat sich der Künstler in den letzten Jahren einen Namen gemacht, er hat auch eine Menge Songs für andere Musiker geschrieben und produziert, wie etwa den Hit 'Umbrella' für R&B-Diva Rihanna und den ebenso erfolgreichen Song 'Ladies (Put a Ring on It)' für Beyoncé Knowles.
Seit 2007 steht der Songwriter bei Def Jam Records unter Vertrag und seither wächst die Liste von Stars, mit denen er zusammen im Studio produziert hat. Jetzt steht sein eigenes Album jedoch im Vordergrund und The-Dream möchte diese kleinen Gefallen gerne einlösen.
"Auf diesem Album werden viele Künstler mitwirken, und das ist einzigartig für mich, denn normalerweise nehme ich nicht viele Kollaborationen mit rein", so der Rapper in einem Interview mit 'MTV News'. "Ich sage Euch jetzt, ich löse meine Chips ein. Ich werde versuchen, sie alle ins Studio zu holen: Wayne, [Kanye] West, Jay, Drake, Mary, alle, mit denen ich gearbeitet und denen ich geholfen habe, möchte ich für mein Album zu bekommen."
'The Love IV' soll voraussichtlich am 7. Juni erscheinen, je nachdem, ob der Künstler es bis dahin schafft, alle Tracks in den Kasten zu kriegen. Eigentlich wollte der Star sich schon komplett aus dem Musikgeschäft zurückziehen, aufgrund persönlicher Probleme.
Er hatte sich letztes Jahr nach einer sehr kurzen Ehe von seiner Frau Christina Milian getrennt, angeblich sei er untreu gewesen. In seinem Blog ging der Musiker später auf das Thema ein und verriet den Fans, er sei wegen der kaputten Beziehung so deprimiert gewesen, dass er versucht habe, Selbstmord zu begehen.
Nach einer kreativen Pause fühlt sich The-Dream allerdings gestärkt, kommt zurück ins Geschäft und hofft auf viele große Namen für sei Album.
Artikel teilen: