Startseite » Musik » Musik News » The White Stripes: Trennung
The White Stripes: Trennung
03.02.2011 - 08:30 Uhr
Aus: The White Stripes haben ihre Trennung verkündet.
Das Rock-Duo ('Seven Nation Army'), bestehend aus Jack White und seiner Ex-Frau Meg, hatte sich vor 13 Jahren in Detroit gegründet und sechs Studioalben herausgebracht.
Einem weitem Publikum wurden The White Stripes besonders durch ihre Alben 'White Blood Cells', 'Elephant' und 'Icky Thumb' bekannt, für das letzte gewannen sie 2003 einen Grammy.
Sänger und Songwriter Jack und Schlagzeugerin Meg veröffentlichten gestern auf ihrer Internetseite eine Stellungnahme, die besagt, dass die Gruppe "offiziell beendet ist und keine weiteren Aufnahmen oder Live-Auftritte machen wird."
Das ehemalige Paar erklärte, es habe sich zu diesem Schritt aus "einer Million Gründe" entschlossen und um "das Schöne und Besondere der Band bewahren".
Die beiden pochten weiter darauf, im Guten auseinander gegangen zu sein und baten ihre Fans wegen der Trennung nicht sauer zu sein, sondern es als "positiven Schritt" zu sehen.
"Die Gründe liegen nicht in künstlerischen Differenzen oder einem Unwillen weiterzumachen, auch nicht in gesundheitlichen Gründen, sowohl Meg als auch Jack geht es gut und sie sind in guter gesundheitlicher Verfassung", hieß es in dem Statement noch.
Berühmte Songs von The White Stripes sind 'Hotel Yorba', 'Fell in Love With A Girl' und 'Seven Nation Army'.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Jack White, das Musikgenie hinter White Stripes, kündigt große Welttournee an
- Jack White lehnt White Stripes-Reunion ab
- Jack White: keine Reunion der White Stripes
- Jack White: Meg war uninteressiert an den White Stripes
- Jack White: nie wieder White Stripes
- Jack White: Comeback der White Stripes durchaus denkbar